Katzenbergers TV-Hochzeit mit Glitzer und Glamour

+
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis traten vor den Traualtar. Foto: Magdalena Possert/RTL2

Pinkfarbener Teppich, Elf-Kilo-Kleid, Tausende Blumen: Daniela Katzenberger hat Ja gesagt - und Millionen Menschen schauten zu. "Ein echtes Märchen", freut sich das TV-Sternchen.

Bonn (dpa) - Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger (29) und der Musikproduzent Lucas Cordalis (48) haben am Samstagabend live im Fernsehen geheiratet. Um 22.07 Uhr gab sich das Paar das Jawort.

"Die Liebe wächst. Sie ist grenzenlos", versprach Lucas. Daniela antwortete mit Tränen in den Augen: "Ich liebe Dich!" Geheiratet haben die beiden in einer katholischen Kapelle auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn. Gefeiert wurde nebenan mit etwa 70 Gästen im früheren Gästehaus der Bundesregierung. Die Übertragung bei RTL II verfolgten im Schnitt etwa zweieinhalb Millionen Menschen.

"Ich werde dich auf Händen tragen, solange ich Kraft habe", versprach der Bräutigam Cordalis. "Du bist mein Ein und Alles. Und jetzt verspreche ich dir vor Gott, dass es immer so sein wird", fügte der Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis hinzu. Die TV-Blondine sagte: "Manchmal ist es nur ein kleiner Augenblick, der dein Leben verändert - der Moment, wenn du weißt, dass die Zeit stillsteht." Die Trauung vollzog der Gummersbacher Pfarrer Norbert Fink.

Schon vor dem Jawort tauschten die beiden mehrere Küsse aus. Die gemeinsame Tochter Sophia, die im vergangenen August zur Welt kam, brachte ihren Eltern die Eheringe mit Hilfe der Oma, also Katzenbergers Mama Iris, die Fernsehzuschauer auch aus Formaten wie dem Dschungelcamp kennen ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2013) oder aber "Das perfekte Promi-Dinner" und "Shopping Queen".

"Die Katze ist unter der Haube. Unsere Hochzeit war neben der Geburt von unserer kleinen Prinzessin Sophia der schönste Tag in unserem Leben", sagte das Paar. "Ein echtes Märchen, ein wunderbarer Tag mit all den Menschen, die wir lieben und natürlich genug Glitzer und Glamour! Wir sind überglücklich, wahnsinnig dankbar für alles und freuen uns auf unser gemeinsames Leben."

Das Kleid der Braut wog laut RTL II elf Kilogramm und war mit mehr als 20 000 Perlen und Strass-Steinen bestickt. Mehr als 15 000 Blumen, 600 Kerzen und eine achtstöckige Hochzeitstorte schmückten das Fest.

An der Hand von Peter Klein, dem jetzigen Mann der Brautmutter, schritt Katzenberger auf einem langen pinkfarbenen Teppich zum Altar. Pünktlich zum Beginn der Zeremonie waren die Regenwolken am Rhein gewichen. Daniela stieg aus einer Kutsche und wurde von Fans bejubelt. Der Bräutigam war mit einem Oldtimer vorgefahren.

Das "Ave Maria" sang der Tenor Paul Potts, der als Sieger der britischen Castingshow "Britain's Got Talent" berühmt wurde. Lucas' Schwester Kiki gab das Lied "Angels" zum Besten.

Später gab es den Hochzeitstanz und Reden von Peter Klein und Costa Cordalis. "Wie ein Strauß roter Rosen ist auch ihre Liebe erblüht", sagte der 72-jährige Sänger ("Anita"). Die Liebe könne allerdings im Unterschied zu einer Blume 40 Jahre und länger blühen. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert.

Die dreistündige RTL-II-Sendung wurde moderiert von Jana Ina und Giovanni Zarrella, die seit mehr als zehn Jahren verheiratet sind.

Die Einschaltquoten können sich sehen lassen: Im Schnitt waren 2,59 Millionen Menschen dabei (Marktanteil 10,2 Prozent). Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr schnitt nur das ZDF besser ab, und zwar mit dem Krimi "Dresden Mord: Nachtgestalten" und 4,96 Millionen Zusehern.

Die Sendung "Daniela und Lucas - Die Hochzeit" war der Höhepunkt der RTL-II-Dokusoap "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber". Der Sender setzte nach eigenen Angaben zwölf Kameras, 15 Kilometer Kabel und 250 Leuchtmittel ein, um auch den Zuschauern "einen unvergesslichen Abend" zu bereiten.

Live-Promihochzeiten im Fernsehen haben in Deutschland eine gewisse Tradition. Im Jahr 2005 gaben sich zum Beispiel die Popsängerin Sarah Connor und Marc Terenzi bei ProSieben das Jawort. Sie ließen sich 2010 wieder scheiden. Im Jahr 2007 folgten Gülcan und Sebastian Kamps bei ProSieben. Die beiden sind noch ein Paar.

Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber

RTL II: Daniela und Lucas - Die Hochzeit

Pressemitteilung RTL II vom Sonntag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare