Wen interessiert's?

Unnötige Fakten: Die Redaktion stellt sich vor

+
Wir können lustig sein, aber auch gaaanz schön langweilig.

Ticken die noch ganz richtig? echo24.de über ihre Macken und Alltagspeinlichkeiten.

Kennt ihr Wayne? Es gibt Dinge, die keine Sau interessieren. Und dennoch: peinliche Marotten und komische Ticks können eigentlich doch ganz lustig sein. Hier sind zehn unnötige Dinge über die echo24.de-Redaktion. Und mal ehrlich: Wer erkennt sich bei dem einen oder anderen Punkt nicht wieder?

1. Anna Bremer, Redakteurin, mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond". Anna Bremer hätte in Indien beinahe Ziegenhirn gegessen. Zum Glück fiel diese Delikatesse wetterbedingt aus.

2. Caro Reisenauer, Redakteurin, beackert in den frühen Morgenstunden alle wichtigen Themen. Sie hat den regionalen Sport immer im Visier. Kolumne: "Frühaufsteher". Caro Reisenauer bezeichnet sich gerne als Murmeltier und Langschläfer, wacht aber jeden Morgen automatisch um 5.30 Uhr auf. Blöde innere Uhr!

3. Julia Fischer, Volontärin, Lifestyle, Essen und Trinken sind ihre Themen. Auch als Szene-Reporterin und bei lokalen Events mittendrin. Kolumne: "Angerichtet". Julia hat eine Geschenkneurose: Sie führt das ganze Jahr Buch und schreibt sofort auf, wenn jemand einen Wunsch äußert. Weihnachtsgeschenke kauft sie meist schon im September.

4Vanessa Sica, Volontärin, Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa". Das erste Konzert, auf dem Vanessa Sica war, war das von Aaron Carter in der Heilbronner Harmonie. Wer war noch mit am Start?

5. Marc Thorwartl, Redakteur, ist als Reporter bei den "Falken" immer auf Puckhöhe, auch auf regionalen Veranstaltungen mittendrin. Kolumne: "Eiskalt". Marc Thorwartl hat sich das Lesen und Schreiben selbst beigebracht. Und das, bevor er in die Schule gekommen ist. Er war halt schon immer ein Käpsele!

Hand aufs Herz: Sind unsere unnötigen Fakten vielleicht doch ganz interessant?

6. Jörg Runde, Redaktionsleiter, ist begeistert von Heilbronn und der Region. Im Sport zu Hause, an 1899 und dem VfB nah dran. Kolumne: "Runde Sache". Jörg Runde nimmt im Supermarkt immer die Kasse am weitesten links, geht durch linke Eingänge und sitzt – wenn möglich – im Zug oder im Flugzeug in Reiserichtung links. Er ist halt ein "linker Typ"!

7. Olaf Kubasik, stellvertretender Redaktionsleiter, seit 1999 beim echo – und fast ein Heilbronner Urgestein. Hat alle regionalen Themen im Blick. Kolumne: "Kubasiks Kosmos". Olaf Kubasik ist extremer Espresso-Trinker, aber nur bis exakt 15.30 Uhr. Dann verweigert sein Körper jegliche Koffeinzufuhr.

8. Nico Herold, Redakteur, der Mann für den Top-Sport. Immer vor Ort, wenn bei 1899 oder dem VfB was los ist. Kolumne: "Herolds Heimspiel". Nico Herold hält sich als Rollerfahrer oft für einen Fahrradfahrer - verkehrt in Einbahnstraßen fahren inklusive.

9. Daniel Hagmann, Redakteur, als Reporter in der Region unterwegs. Hauptinteressen: Kunst, Kultur und Kokolores im echo24-Land. Kolumne: "Nachgehagt". Daniel Hagmann hätte sich auf einer Wanderung in der schwedischen Pampa fast in einen Troll verwandelt. Möglicherweise war es der Fluch der Dorfhexe. Vermutlich aber eher eine allergische Reaktion auf den im Dorf Stalaluokta gekauften Räucherfisch.

10. Dominik Jahn, Redakteur, hat immer die regionalen Top-Themen im Visier. Besonders der Sport (NSU, VfB, 1899) ist im Fokus. Kolumne: "Der Bruddler". Dominik Jahn zieht immer seinen rechten Schuh zuerst an. Was passiert, wenn er es nicht tut - wir wollen es nicht wissen! ;-)

Mehr zum Thema

WhatsApp! News und Infos direkt aufs Smartphone

Große Aktion! Gewinnen Sie einen Fiat 500*

Bunt, laut, sexy! Das ist echo24.de

Das sind Eure Party-Reporter am Wochenende

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare