Zwischen kreativ und eklig

Umfrage: Was ist die schrägste Essenskombination?

+
Kiwi mit Spätzle: Definitiv schräg!

Jedem das seine! Das gilt auch beim Essen. echo24.de hat nachgeforscht, welche schrägen Sachen unsere Leser vertilgen.

Iiiih und mmmh! Bei fast kaum einer Sache driften die Meinungen so weit auseinander wie beim Essen. Beim selben Gericht verzieht der eine angeekelt den Mund und der andere schleckt noch den letzten Tropfen aus dem Teller.

Da verwundert es niemanden, dass sich die Geister bei gewöhnungsbedürftigen Lebensmittel-Kombis scheiden. Von abgedrehten Nutella-Kombis bis Mayo-Cornflakes - unsere User verspeisen fast alles.

Delfa Zecevic, Heilbronn: 

Definitiv sind das Cornflakes mit Mayonaise, Nutella, Ketchup und Frischkäse. Ich persönlich esse das nicht, aber eine Freundin von mir findet diese Kombination einfach nur lecker. Als sie fünf Jahre alt war, hat sie alle Zutaten zusammen gekippt und war von dem Ergebnis begeistert. Ab und zu gibt es bei ihr immer noch die Cornflakes zum Frühstück.

Antonela Petrovic, Heilbronn-Böckingen:

Meine Freundin hat im Internet nach Rezepten gesucht und dabei eine sehr komische Entdeckung gemacht: Pizza mit Schokolade. Dabei ist es egal, welche Sorte von Pizza man verwendet. Wir haben das Gericht dann mit Bekannten probiert. Es war eigentlich ganz in Ordnung.

Yanqi Zhuang, Brackenheim:

Ab und zu esse ich Pommes mit Softeis. Als ich 13 war, bin ich im McDonald‘s gesessen und mir war langweilig. Deshalb habe ich die Pommes in das Vanille-Softeis getunkt und gemerkt, dass die Kombination richtig lecker ist. Aber natürlich esse ich nicht immer Softeis mit Pommes, wenn ich beim McDonald‘s bin.

Lisa Schupp, Talheim: 

Mein Vater isst manchmal Bananen mit Senf. Und dadurch bin ich auch zu der Kombination gekommen. Ich habe es bei ihm einmal probiert, als er sich das zubereitet hat und finde, dass Bananen super zu Mostrich passen. Dabei ist die Tageszeit ganz egal. Frühmorgens, mittags, abends - diese Kombination kann ich immer essen.

Kevin Kein, Neckarsulm: 

Nutella mit Käse - das hat ein Kumpel von mir einmal gegessen. Wahrscheinlich kommt das meistens zum Frühstück bei ihm auf den Tisch. Aber das weiß ich gar nicht so genau. Ich selbst hab Nutella mit Käse noch nicht probiert, aber so schlecht wird es nicht sein. Ich denke, da gibt es ekligere Sachen. Die Kombination geht schon.

Nicola Menegaz, Heilbronn: 

Ich komme aus der Schweiz und wir haben viele Gerichte, die man in Deutschland nicht isst. Zum Nachtisch gibt es zum Beispiel Käse mit Marmelade. Ansonsten essen wir auch Frösche. Die sind sehr knusprig. Schnecken mit Reis wird auch manchmal gegessen. Ältere Schweizer verputzen sogar Katzen. Das schmeckt fast wie Hase.

Aufgezeichnet von Jasmin Stirn

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was halten Sie von einem Vollbart?

Umfrage: Wie weit würden Sie für eine Million gehen?

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare