Wo bleibt der Sommer?

Umfrage: Das Schmuddelwetter nervt auch Heilbronner

+
Wann wird es einmal wieder Sommer?

In der echo24.de-Region regnet es - ständig. Und die Heilbronner sind richtig genervt.

Regen, Regen, Regen, oh die Sonne kommt raus - und ein paar Minuten später - wieder regen! Das kann doch nicht wahr sein! Es ist Juni, wo bleibt denn der Sommer, den wir uns alle so sehr wünschen?

Metin Aras,
Heilbronn:

Das ist wirklich nicht schön. Mal scheint die Sonne, mal regnet es, und das alles an einem Tag. Da liegt man ein paar Minuten in der Sonne und schon fängt es an zu regnen. Oder ich will grillen und es fängt an zu schütten. Im Endeffekt sitze ich dann nur zu Hause rum. Außerdem wäre es schön auf dem Fandorf Fußball zu sehen - aber bei dem Wetter, nein danke.

Jannick von Hagen,
Heilbronn: 
 

Also mich stört das regnerische Wetter eigentlich gar nicht. Jede Grillstelle ist mehr oder weniger überdacht. Nachts ist es nicht zu heiß. Ich meine, wer sich in der heutigen Zeit über das Wetter beschwert, den kann ich nicht verstehen. Wir können sowieso nichts daran ändern und außerdem gibt es viel schlimmere Sachen, die passieren.

Max Münzenmayer,
Heilbronn: 

Das Unwetter hatte für manche Menschen schlimme Folgen. Deshalb finde ich es unmöglich, dass der Staat den Flutopfern kein Geld geben kann, um ihre Häuser wieder zu richten. Da kann ja keiner etwas dafür - es ist einfach ein Unding, sie zahlen schließlich auch alle Steuern. Dann sollte es doch Möglich sein, die Opfer zu unterstützen.

Wie genervt sind Sie vom verregneten Wetter?

 

Dimitri Mingalev,
Eppingen: 

Für Juni ist dieses Wetter ja schon eher ungewöhnlich. Normalerweise wäre ich jetzt im Freibad - aber nein, ich muss eine Jacke tragen. Ich hätte mir das Wetter schon anders gewünscht, aber was will man machen. Also schwimmen kann man vergessen, grillen ebenfalls. Fußball schaue ich sowieso zu Hause also stört es mich da weniger.

Bruno Burkart, Weinsberg: 

Wirklich schade, für den Juni ist das Wetter echt nicht schön. Aber das ist ja nicht nur bei uns so. Im Ausland ist das Wetter ja genauso schlecht. Egal ob man nach Frankreich oder sogar Italien schaut. Auch in Mallorca - überall gibt es Überschwemmungen, da ist es fast noch kälter als bei uns. Hier passt das Lied: "Wann wird es wieder Sommer."

Nina Hampel,
Heilbronn: 

Eindeutig bin ich sehr genervt vom Schmuddelwetter. Ich hätte lieber Sommer. Eingeschränkt werde ich dadurch nicht. Außer beim Grillen - das fällt dann öfter flach. Das Wetter ist grau, nass und stinkt. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass der Sommer kommt. Dann würde sich das draußen sein zumindest für die Bräune lohnen.

Aufgezeichnet von Melanie Schmidt

Mehr zum Thema:

Umfrage: Das meinen Heilbronner zu Schockbildern auf Zigarettenpackungen

Umfrage: Wie schauen Sie die Fußball-EM?

Umfrage: Nicht jeder, der bettelt, hat es nötig.

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare