Und da rollen die Züge - oder auch nicht

Umfrage: Sind Sie zufrieden mit Bus, Bahn und Co.?

+
Symbolbild

Bahnverspätungen, Busse die ausfallen und keine richtigen Infos. Darüber freut sich doch jeder.

Wenn man es eilig hat und die Bahn Verspätung hat, ist das ärgerlich. Kommt sie aber gar nicht, ist das unglaublich nervig. Wenn es doch wenigstens eine klare Information über die Ausfälle und Verspätungen geben würde... Aber sobald man außerhalb der Stadt ist, gibt es nicht einmal mehr die Anzeigetafeln.

Wir haben uns in Heilbronn einmal umgehört, wie sehr dieses Bahn-Chaos nervt:

Hardy Jürgens,
Schwaigern:

Ich finde es gut, dass es den öffentlichen Nahverkehr gibt. Er ist aber noch ausbaufähig. Gerade spät abends am Wochenende fahren viel zu wenige Busse und Bahnen. Auch die Situation mit den Klimaanlagen - gerade jetzt im Sommer - lässt zu wünschen übrig. Außerdem passiert es regelmäßig, dass Bahnen einfach ausfallen.

Lea Johannisson,
Untergruppenbach:

In der Stadt passt das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut. Natürlich kommt hin und wieder eine Bahn zu spät oder gar nicht. Wenn das auf den Tafeln angezeigt wird, ist es in Ordnung. Problematisch wird's in den eher ländlicheren Gebieten. Wenn hier ein Bus Verspätung hat oder gar nicht kommt, ist man aufgeschmissen.

Volkan Yildirim,
Bad Friedrichshall:

Ich selbst fahre regelmäßig Bus und Bahn. Deshalb ist es für mich wichtig, dass es diese Verkehrsmittel gibt. Dass es da manchmal Busse oder Bahnen gibt, die zu spät kommen, ist normal. Es ist schon ein bisschen blöd, weil ich dann meinen Vater fragen muss, ob er mich fahren kann. Aber ein bisschen Verständnis habe ich für die Ausfälle schon.

Wie zufrieden sind Sie mit den Stadtbahnlinien der Region?

Momen Hallak,
Heilbronn:

Am meisten fahre ich mit der Stadtbahn. Aber wenn ich von der Schule nach Hause fahre, fahre ich auch mit dem Bus. Manchmal sind diese Busse auch drei oder vier Minuten zu spät - das kann mal vorkommen. Aber wenn man einen Termin hat und der Bus kommt einfach gar nicht, ist das wirklich eine Katastrophe.

Bahaa Ebin Algahwi,
Heilbronn: 

Es ist auf alle Fälle gut, wenn der Bus pünktlich kommt! Ich persönlich hatte auch noch keine großen Probleme, mit Busverspätungen. Für mich ist das aber auch nicht so schlimm, wenn ich mal ein bisschen warten muss. Auch wenn der Bus nicht kommt und ich ein Stück laufen zu laufen habe, ist das okay.

Ezraell Algahwi,
Heilbronn:

Oft kommt der Bus oder die Bahn zu spät oder gar nicht. Dann muss ich warten oder laufen - das nervt! Mein Bus, mit dem ich zur Schule fahre, kommt jeden Tag zu spät. Auch die Lehrer sind dann ein bisschen sauer. Obwohl ich ja gar nichts dafür kann. Ich würde mir wenigstens wünschen, dass es irgendeine Information über Verspätungen gibt.

Aufgezeichnet von Melanie Schmidt und Jasmin Stirn

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was halten Sie von illegaler Müllentsorgung

Umfrage: Jubeln die Italiener schon wieder?

Umfrage: Haben Sie ihren Urlaub bereits geplant?

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare