Bunte Blätter, Kastanien und Tee

Umfrage: Sind Sie schon in Herbst-Stimmung?

+
Symbolbild

Und schon ist es wieder soweit: Der Herbst ist da. Die einen freut das, die anderen eher weniger.

Für Kinder ist der Herbst toll. Es gibt viele bunte Blätter zum sammeln, man kann Kastanien-Figuren basteln und das aller wichtigste: Im Matsch und in Blätterhaufen spielen. Auch viele Erwachsene mögen den Herbst und machen bei Sonnenschein Spaziergänge durch die bunten Wälder. Aber leider ist nicht jeder Herbsttag so schön. An vielen Tagen ist es kalt und regnerisch. An diesen Tagen werden dann die warmen Klamotten, die kuschelige Decke, ein warmer Tee und ein Fernseher dringend gebraucht.

Pascal Wolf,
Heilbronn:

Ich finde den Herbst gut! Endlich kann ich wieder meine dicken Pullover anziehen. Ich bin wirklich kein Sommermensch. Es ist mir lieber, wenn es ein bisschen kühler ist, als dass ich schwitze. Außerdem bin ich trotz der Kälte viel draußen unterwegs, das macht mir gar nichts aus. Auch Sport mache ich weiterhin draußen.

Lasse Hoffacker,
Laufen: 

Nein, ich bin definitiv nicht in Herbst-Stimmung. Ich mag es gar nicht, wenn es so kalt ist. Dann doch lieber 30 Grad, Hauptsache warm. Natürlich treffe ich mich auch wenn es kalt ist trotzdem mit Freunden. Die Möglichkeiten, etwas zu unternehmen sind zwar kleiner aber wir treffen uns dann einfach bei jemandem Zuhause.

Gregor Landwehr,
Heilbronn: 

Dadurch, dass es noch so viele schöne Tage mit Sonne gibt, kann ich noch nicht in Herbst-Stimmung kommen. Das kommt aber leider wahrscheinlich noch. Das positive am Herbst ist, dass ich meine Pullis wieder anziehen kann. Die Pullis sind aber auch das einzig Positive an dieser Jahreszeit.

Sind Sie schon in Herbst-Stimmung?

Jakob Spitscham,
Heilbronn: 

Ehrlich gesagt hasse ich den Herbst. Durch das kalte und nasse Wetter - ohne die Sonne - hat man auch keine gute Laune. Außerdem ist der Herbst nichts Ganzes und nichts Halbes! Es ist weder Sommer noch Winter, das ist doch blöd. Ich will den Sommer zurück! Schade, dass man nicht mehr wirklich raus gehen kann, wenn es immer regnet.

Phillip Zeller,
Bad Rappenau: 

Der Herbst kam irgendwie so plötzlich, gerade war es noch warm und jetzt das. Deshalb bin ich auch noch nicht wirklich in Herbst-Stimmung. Wenn das Wetter aber mal okay ist und die Sonne scheint, gehe ich auch mit Freunden raus. Ansonsten chillen wir eher drinnen oder ich sehe mir ganz bequem Serien oder Filme an.

Carla Gebauer,
Heilbronn: 

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst und ich bin auch schon voll in Herbststimmung. Ich ziehe gerne Schals an und generell Herbst-Klamotten. Außerdem finde ich die Natur sieht im Herbst so schön aus, mit den vielen bunten Farben und wenn die Sonne dann noch scheint - das liebe ich. Dafür mag ich aber Hitze nicht so.

Mehr zum Thema:

Umfrage:  Was wolltet ihr als Kind werden?

Umfrage: Sollten Jugendliche härter bestraft werden?

Umfrage: Was ist die schrägste Essenskombination?

Melanie Schmidt

Melanie Schmidt

Immer unterwegs, um regionale und lokale Top-Themen aufzuspüren.

E-Mail:melanie.schmidt@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare