Lieblings-Event geht in die nächste Runde

Gehen Sie aufs Heilbronner Weindorf?

+
Abendkulisse beim Heilbronner Weindorf.

Alle Jahre wieder strömen Tausende aufs Weindorf. echo24.de hat nachgefragt, wer auch dieses Jahr wieder am Start ist.

Geile Stimmung, gute Musik und ein paar Viertele leckerer Wein. Das hat das Weindorf schon lang zu DEM Highlight in der Region gemacht.

 

 

 

Moritz Wiedmaier,
Heilbronn:

Wenn es zeitlich klappt, werde ich dieses Jahr vielleicht schon aufs Heilbronner Weindorf gehen. Ich war bisher nicht allzu häufig auf Weinfesten, weil sie in meiner alten Heimat nicht weitverbreitet sind. Ich bin erst vor kurzem hergezogen. Deshalb war ich auch noch nie auf dem Heilbronner Weindorf, davon gehört hatte ich aber schon.

 

 

 

Mareike Siebert,

Heilbronn:

Ich gehe allgemein gerne auf Weinfeste. Man trifft immer Leute, die man kennt und vielleicht längere Zeit nicht mehr gesehen hat. Ich versuche auf jeden Fall, dieses Jahr hinzugehen, denn es macht immer Spaß, mit Freunden zusammenzusitzen und dazu einen guten Wein zu trinken. Das ist überall schön, natürlich auch in Heilbronn.

 

 

Gehen Sie dieses Jahr aufs Weindorf?

 

 

 

 

Jan Schichtel,

Heilbronn:

Wie jedes Jahr gehe ich auch dieses wieder aufs Weindorf. Seit 2012 wohne ich in Heilbronn und habe noch kein Jahr ausgelassen. Ich finde, das Weindorf ist ein guter Anlass, um langjährige Bekannte zu treffen, die man sonst nicht so häufig sieht. Wenn wir dann da sind, probieren wir uns eigentlich immer durch die Weinstände durch.

 

 

 

Gerd Zölch,

Eppingen:

Wenn es passt, dann gehe ich immer im zweijährigem Rhythmus auf das Weindorf. Entweder kann man sich einen schönen Männerabend machen oder mit der Familie hingehen. Hier kommt man ganz geschickt und schnell mit der Stadtbahn hin. Im Bekanntenkreis einen guten Wein vor einer tollen Kulisse mit Live-Musik trinken, ist super.

 

 

 

Sabine Lang,

Löchgau:

Ich habe auf jeden Fall vor, dieses Jahr wieder zum Weindorf zu gehen. Im vergangenen Jahr war ich schon da, und ich finde es echt cool. Es ist immer sehr chillig. Mit Freunden treffen, rumhängen und ein bisschen was trinken. Dafür ist das Weindorf super gut geeignet. Es macht einfach Spaß, in der Gruppe und im Bekanntenkreis zu feiern.

 

 

 

Samira Lampart,

Heilbronn:

Wahrscheinlich gehe ich am Freitag nicht hin, weil ich da keine Zeit habe. An den anderen Tagen wäre es aber echt cool. Ich komme aus dem Schwarzwald, und bei uns gibt es eher Bierfeste. Deshalb habe ich schon Lust, hinzugehen. Man sitzt zusammen mit Leuten und unterhält sich in toller Atmosphäre. Das macht sicher Spaß.

 

 

Aufgezeichnet von Jasmin Stirn

Mehr zum Thema:


Umfrage: Was sind die Modesünden im Sommer?

Umfrage:  Sollten Raser härter bestraft werden?

Umfrage: Das halten die Heilbronner von den Schockbildern

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare