Umfrage in Heilbronn

Umfrage: Was halten Sie vom Grillen?

+
Grillen macht Spaß.

Fleisch, Gemüse oder Obst? Die Grillsaison ist eröffnet und wir wollen von Ihnen wissen, was Sie am liebsten auf den Rost legen!

Gülcan Sahin, Heilbronn-Neckargartach:

Ich esse gerne Fleisch, am liebsten von der Pute. Aber auch Paprika finde ich lecker. Vorzugsweise grille ich mit meinen Freunden, aber ab und an auch mit meiner Familie. Manchmal trinke ich gerne dazu auch ein Bier, aber ansonsten eher andere Erfrischungsgetränke. Letzte Woche erst habe ich gegrillt.

Eren Erogl, Öhringen:

Wenn ich mit meiner Familie grille, bin ich derjenige, der am Rost steht – am liebsten Hähnchen, aber gerne auch Gemüse wie Aubergine mit Tomaten. Ich mache das eigentlich nur mit meiner Familie, außer im Urlaub. Da auch mit meinen Freunden. Ich habe schon mal versucht, Mango zu schmoren, das war nicht so mein Geschmack.

Laura Merkal, Heilbronn:

Ich bin Vegetarierin, deshalb gare ich am liebsten Gemüse. Aber auch Fleischersatzprodukte wie Tofu oder auch Milchfleisch kommen auf den Grill, obwohl ich darauf achte, viel vegan zu kaufen. Wenn, dann besuche ich meine Eltern. Ich selbst besitze keinen Grill. Ich möchte mal ausprobieren, Banane mit Schokolade gefüllt zu rösten.

Was kommt bei Ihnen auf den Grill?

Fadil Lulaj, Heilbronn:

 Ich habe vor einer Woche das letzte Mal gegrillt. Mir macht es Spaß, wenn man mit seinen Freunden, der Familie oder den Arbeitskollegen zusammensitzt und gut drauf ist. Ich mag eigentlich alle möglichen Fleischsorten, außer natürlich Schwein, weil ich Moslem bin. Zu meinem Essen schmeckt mir Chilisauce oder Ketchup am besten.

Samed Afazi, Heilbronn-Kirchhausen:

Beim Barbecue trage ich eine weiße Grillschürze, um meine Klamotten nicht dreckig zu machen. Ich mag kein Gemüse, wenn dann nur Fleisch. Wenn ich Grillfleisch kaufe, dann nicht im Supermarkt, sondern bei einer türkischen Metzgerei. Ich bevorzuge es, einen Holzkohlegrill zu benutzen. Bei gutem Wetter grille ich oft mit meinen Freunden.

Alexander Klassen, Heilbronn-Neckargartach:

Unser Papa ist der Grillmeister, obwohl wir nicht oft grillen. Vegetarisches Essen und Hähnchen mag ich gar nicht gebraten. Dafür habe ich eine große Vorliebe für Schaschlik – wir haben dafür sogar einen speziellen Grill. Was ich gerne mal probieren würde, wäre Kobe-Rind, das ist aber ziemlich teuer. Zum Barbecue trinke ich Bier.

Text von Melanie Schmidt

Mehr zum Thema:

Schmackofatz! Marinaden - tödlich lecker

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare