"Wenn Italien gewinnt, raste ich richtig aus"

Umfrage: Jubeln die Italiener schon wieder?

+
Symbolbild

Deutschlang gegen Italien. Ein Klassiker. Ein bisschen nervös werden kann man da schon mal. 

Acht Partien hat Deutschland gegen Italien bei einer WM oder EM bereits gespielt. Gewonnen hat das Deutsche Team, sage und schreibe, kein einziges Mal. Und es kommt noch schlimmer. Einige der schlimmsten Niederlagen, der deutschen Fußballgeschichte, mussten die Deutschen gegen die Italiener einstecken.

Aber irgendwann ist immer das erste Mal! Deshalb heißt es jetzt Daumen drücken und sich auf ein wirklich spannendes Spiel freuen.

Bianca Kappes,
Bad Friedrichshall:

Natürlich gewinnt Deutschland! Auch wenn sich Italien im letzten Spiel - glaube ich - richtig gut geschlagen hat, machen trotzdem die Deutschen das Rennen. Ich tippe auf ein 2:1. Ich würde mich auf jeden Fall freuen und feiern, wenn Deutschland gewinnt. Ein bisschen Angst darf das Deutsche Team aber haben.
Denn das schadet nie.

Mailin Ernemann,
Heilbronn-Horkheim:

Ich glaube, es wird ein echt schweres Spiel. Ich hoffe aber, dass die Deutsche Mannschaft gewinnt. Den nötigen Respekt sollten aber beide voreinander haben. Beide sind eben echt starke Gegner und haben die letzten Spiele richtig gut gespielt. Wenn Deutschland gewinnt, wird es sicher sehr knapp. Deswegen drücke ich feste die Daumen.

Dennis Kröger,
Heilbronn:

Ein interessantes Spiel wird es auf jeden Fall. Es sind schließlich zwei sehr gute Mannschaften, die gegeneinander antreten. Außerdem sind es ja schon  Rivalen, die sich seit Jahren duellieren. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel am Samstag. Wenn die Deutschen gewinnen - was ich hoffe - wird gejubelt und gefeiert!

Sind die Italiener diesmal fällig?

Silvio Grassi,
Obersulm:

Ein knappes Spiel wird es in jedem Fall. Da ich Italiener bin, drücke ich auch den Italienischen Jungs die Daumen. Ich denke auch, dass sie gewinnen. Mein Tipp ist 2:1. Die beiden Teams haben verschiedene Taktiken und sind beide sehr stark. Daher wird es sicher spannend. sicher. Wenn Italien gewinnt, werde ich richtig ausrasten.

Yannik Rösch,
Heilbronn:

Die Deutschen haben dieses Jahr einfach eine echt gute Mannschaft. Deshalb denke und hoffe ich auch, dass sie gewinnt. Ich tippe auf ein klares 3:0. Und spannend wird es ja schon dadurch, weil sie noch nie gegen Italien gewonnen haben. Trotzdem denke ich, dass sie es dieses Jahr schaffen, den Sieg nach Hause zu holen.

Tom Zinßer,
Pfedelbach: 

Aufgrund der letzten Spiele gegen Italien wird es eine ganz ende Partie. Am Ende setzt sich das deutsche Team aber hoffentlich durch. Ich denke, dass es wirklich schwierig wird, da Italien in der Defensive stark ist. Auch das haben sie in den letzten Spielen bewiesen. Es wird richtig eng, aber Deutschland gewinnt mit 1:0.

Aufgezeichnet von Melanie Schmidt

Mehr zum Thema:

Umfrage: Haben Sie Ihren Urlaub bereits geplant?

Umfrage: Das Schmuddelwetter nervt auch Heilbronner!

Umfrage: Das meinen Heilbronner zu den Schockbildern.

echo24.de per WhatsApp: News und Infos direkt aufs Smartphone

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare