EM-Achtelfinale looocker erreicht

Super Stimmung nach dem Gruppensieg

+
Schwarz-Rot-Gold: Silvio Preiß (links) und Petrick Trommler aus Heilbronn.

Wetter okay – Stimmung prima: Das Fandorf ist endlich bei der EM angekommen.

Der allgemeine Fan-Tenor vor dem Spiel: Deutschland gewinnt gegen Nordirland! Nur über die Höhe des Sieges herrscht noch Uneinigkeit. "Ich denke, dass wir 3:0 gewinnen", sagt Kevin Fübrich aus Nordheim. Felica Prieschl aus Neckarsulm ist vorsichtiger: "Ich tippe auf ein 2:0."

Warum sie das Fandorf der heimischen Couch vorziehen? "Hier herrscht einfach eine geile Stimmung, zudem macht es mehr Spaß in der Gruppe, und endlich kann man den Abend draußen genießen."

Die ganze Theresienwiese in schwarz-rot-gold

Als dann auch noch Deutschland das bislang beste Spiel bei der EM zeigt, ist die Stimmung noch besser. Unzählige "Aaahs" und "Ooohs" hallen über die Theresienwiese, der Sieg wird ausgiebig gefeiert – und danach geht's zum Autokorso.

Marc Thorwartl

Marc Thorwartl

Als Reporter bei den "Falken" immer auf Puckhöhe, auch auf regionalen Veranstaltungen mittendrin. Kolumne: "Eiskalt".

E-Mail:marc.thorwartl@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare