Packen Sie die Badehose ein!

Am Wochenende gibt's endlich Sonne satt!

+
Einmal Erfrischung, bitte!

In Heilbronn werden am Sonntag Temperaturen bis zu 32 Grad erwartet.

Sommer? Sonne? Freibad? Picknick im Grünen? Cabrio fahren? Hand aufs Herz: Bisher dachten Sie doch auch, dass die Frühjahrsmüdigkeit übergangslos in die Herbstdepression mündet. Denn die wenigen schönen Tage in diesem Jahr konnten bisher an einer Hand abgezählt werden. Doch damit ist jetzt Schluss!

Am Wochenende wird es warm. Ach Quatsch, es wird sogar richtig heiß! Checkliste: Bikini, Badehose, Sommerkleid, T-Shirt, Shorts, Flip-Flops, Espandrillos, Sonnenschutz und Sonnenbrille. Raus damit aus dem verstaubten Karton vom vergangenen Jahr. Und natürlich den Getränkevorrat auffüllen.

Was planen Sie an diesem Super-Sonnen-Wochenende?

Die Temperaturen steigen in der Region am Samstag bis 28 und am Sonntag sogar bis 32 Grad. Und dazu ein kräftiger Sommerregen? Diesmal nicht! Von Niederschlag keine Spur. Deshalb: Ab an den See oder ins Freibad und abends wird natürlich bei lauen Temperaturen gegrillt. Bis tief in die Nacht.

So genießt Heilbronn den Sommer

Nur bei sportlichen Aktivitäten ist Vorsicht geboten: Mit den Sonnenstunden steigen auch die Ozon-Werte. Deshalb nicht übertreiben, lieber etwas kürzertreten. Und dann die gute Sommerlaune mit in die nächste Woche nehmen.

Mehr zum Thema

Sonne satt: So genießt Heilbronn den ersten Sommertag

Tropische 35,7 Grad:Obersulm ist der heißeste Ort Deutschlands

echo24.de per WhatsApp:

News und Infos direkt aufs Smartphone

Marc Thorwartl

Marc Thorwartl

Als Reporter bei den "Falken" immer auf Puckhöhe, auch auf regionalen Veranstaltungen mittendrin. Kolumne: "Eiskalt".

E-Mail:marc.thorwartl@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare