Sonderausstellung für die ganze Familie

Freier Eintritt und jede Menge Rabatz

+
Für die Kleinen gibt's jede Menge zu entdecken.

Klangwunder in der Experimenta entdecken

Viel zu hören, auszuprobieren und selbst zu machen gibt es am Familientag!

Zur Eröffnung der Sonderausstellung am Sonntag, 9. Oktober wird einiges geboten

Mit der bekannten Drum Performance Gruppe BOUNDZ bieten wir Ihnen um 13, 15 und 17 Uhr eine spektakuläre LED-Percussionshow, bei der neben Leitern und Ölfässern auch zahlreiche Haushaltsgegenstände zum Einsatz kommen.

Wer hat die besten Ohren?

War das ein Pferd oder doch ein quietschender Stuhl? Beim Geräuschequiz können die Besucher einen tollen Preis aus dem experimenta Shop gewinnen.

Im Foyer kann man kleine Musikinstrumente selber basteln, zum Klingen bringen und auch mit nach Hause nehmen.

Alle Kinder unter 18 in Begleitung eines Erwachsenen haben an diesem Tag freien Eintritt!

Von 10 bis 19 Uhr können sich kleine und große Geräuschekünstler in der Experimenta ganz der Welt der Klänge widmen. Die neue Ausstellung KlangWunder richtet sich besonders an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren und Familien: Ein KLING hier, ein KLONG da – und dahinten ein Pfeifen.

Unsere Welt ist voller Klänge. Ihnen wollen wir in einer bunten Klanglandschaft nachspüren. Die Klänge formen wir zu Rhythmen und kleinen Melodien. Natürlich nutzen wir dabei auch ein besonders vielfältiges Instrument: unsere Stimme! Wie all die Klänge auf uns wirken, ist ein weiteres Thema der vielfältigen Klangexperimente. KlangWunder ist eine Kooperation der experimenta mit dem Mobilen Musik Museum Düsseldorf.

Übrigens schickt uns doch eure eigenen Video zu, in denen zu sehen ist, wie ihr mit Alltagsgegenständen musiziert. Wir freuen uns auf zahlreise Zusendungen an redaktion@echo24.de

BOUNDZ sorgen in der Experimenta so richtig für Stimmung!

experimenta Heilbronn  // Kranenstraße 14 // 74072 Heilbronn 
Tel.: 07131 - 887950 // info@experimenta-heilbronn.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare