Am Sonntag sind Pur wieder in Heilbronn

Von "Abenteuerland" bis "Lena"

+
Ende März schon überragend: Pur im Redblue in Heilbronn.

Die Premiere Ende März war schon stark. Jetzt sind Pur wieder zurück im Redblue in Heilbronn.

Keine Frage - das war richtig super, was Pur am 31. März im Redblue in Heilbronn gezeigt haben. Dabei war die Show an diesem Donnerstag vor gut einem Monat "nur" die öffentliche Generalprobe ihrer "Achtung"-Tour, die die Kultband seither auf 21 Konzerte quer durch die Republik geführt hat - von Bremen bis Bayreuth.

Die Fans in Heilbronn waren bestens gelaunt - bei Hits von "Lena" über "Abenteuerland" bis hin zu "Indianer" zeigte die Gruppe um Sänger Hartmut Engler nicht nur, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Sondern vielmehr, dass die oft als kitschig abgetanen Texte heute vielleicht wichtiger denn je sind. In einer Welt, die im Chaos versinkt und jeder mit ein bisschen Wärme zumindest für sich selbst und sein direktes Umfeld schon einiges zum Besseren wenden kann.

Konzertpremiere: Pur in Heilbronn

Und auch Pur fanden ihre Generalprobe im Rückblick absolut gelungen, wie die Band in ihrem Tourtagebuch verrät: "Viele begeisterte, erwartungsvolle Gesichter und – bäng – alle sind sofort dabei! Was für eine tolle Vorpremiere. Danke Heilbronn - da kann doch gar nichts mehr schief gehen!!!"

An diesem Sonntag ab 20 Uhr geht es im Redblue in die nächste Runde. Alle, die im März schon dabei waren, fragen sich: Gibt's noch Überraschungen, Gäste oder eine veränderte Setliste? Und falls nicht: Allein die beeindruckende Lichtshow mit glasklarem Sound lohnt schon, ein zweites Mal vorbeizuschauen. Und wenn das Publikum bei den Songs wieder so abgeht wie vor fünf Wochen heißt erneut Gänsehaut - natürlich mit einer Riesenportion "Herzbeben". Mindestens!

Daniel Hagmann

Daniel Hagmann

Als Reporter in der Region unterwegs. Hauptinteressen: Kunst, Kultur und Kokolores im echo24-Land. Kolumne: "Nachgehagt".

E-Mail:daniel.hagmann@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare