Kolumne: Vashionessa

Alle verrückt nach dem Kim-Kardashian-Effekt!

Dunkler und heller Concealer je nach Gesichtsstelle: Nadine Ziegler aus Eppingen macht es vor!

Make-up Trend: Beim Contouring werden Gesichts-Schattierungen betont.

Es ist eine Eule! Nein, es ist eine Soldatin mit Camouflage-Farben im Gesicht! Nein, es ist einfach nur Lisa Müller aus Buxtehude, die ihr Gesicht schmaler wirken lassen möchte.

Och nö! Schon wieder so ein blöder Makeup-Trend, den jeder mitmachen muss? Was bei vielen wie Kriegsbemalung aussieht, ist für andere die achte der Freien Künste. Contouring ist nicht erst seit Kim Kardashian der heißeste Shit auf dem Beauty-Markt. Die Queen-of-Contouring hat uns zwar einiges gelehrt, was Concealer, Highlighter und und und angeht - der Konturen-Wahn nahm aber schon vorher seinen Lauf.

Mittlerweile wird alles betont! Und wenn ich sage "alles", dann meine ich wirklich "alles"! Von der Nasenspitze, zu den Brüsten über die Beine - ja sogar unser Allerwertester! Alles am Körper wird hervorgehoben bzw. kaschiert! Einfach nur bescheuert oder die beste Erfindung seit dem Weihnachtsmann?

Fakt ist: Dieser Humbug grenzt an Magie! Im Nu lassen sich Bauchmuskeln auf einen Bierbauch zaubern. Einem Schwabbel-Po wird Fülle verleiht und der Busen vergrößert sich mit nur wenigen Pinselstrichen von einem A-Körbchen zu Doppel-D.

Klingt doch alles toll, oder? Der Trend ist aber alles andere als alltagstauglich - zumindest was die vier Buchstaben angeht. Oder habt ihr Lust auf einen Po-Abdruck überall da, wo ihr euch hinsetzt? Diesen Trend könnt ihr euch abschminken!

Beispiele, wie Contouring NICHT funktioniert:

#contouringfails

Ein von Natasha Macdonald (@natashamacd) gepostetes Foto am

Zum Reinklicken:

Wie peinlich! Stars und ihre Schmink-Fehltritte.

Und so geht's wirklich:

Nadine Ziegler aus Eppingen zeigt ein Vorher-Nachher-Bild:

Dunkler und heller Concealer je nach Gesichtsstelle: Nadine Ziegler aus Eppingen macht es vor!
Was haltet ihr von Contouring?

Instagram-Bloggerin Nikkie hat's drauf:

Mehr zum Thema:

Mode-Kolumne Vashionessa: Das sind die Trends 2016!

In einem Tutorial zeigt euch Youtube-Star "Mrs Bella", wie man seinem Gesicht Kontur verleihen kann:

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare