"Machen wir uns nichts vor"

Kolumne "Vashionessa": "Esst mehr Schokolade!"

+
Gaaanz viel Schoki.

Jede Frau hat diese eine Jeans im Kleiderschrank.

Ja, ich gebe es zu: Auch in meinem Kleiderschrank verstaubt diese eine Jeans, die zwei Nummern zu klein ist. Die Jeans, die mir garantiert im Sommer, wenn ich mich auf meine Bikini-Figur heruntergehungert habe, passen wird.

Das geht an alle Mädels, die sich hier wiedererkennen: Machen wir uns doch nichts vor! Die ideale Bikini-Figur hatten wir das letzte Mal vielleicht mit 15. Und diese eine Jeans wird nie zum Einsatz kommen. Aber das muss sie eigentlich auch nicht.

Achtet ihr auf euer Gewicht?

Vielleicht sollte man sich einfach mal so akzeptieren, wie man ist. Dieser ständige Druck im Alltag, nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen und das schlechte Gewissen danach, wenn man es doch getan hat, bringt doch nix. Im Gegenteil. Das macht das Leben schwer.

Und sind wir mal ehrlich: Soulfood kann uns so viele Glücksgefühle bescheren. Nicht umsonst sind auf Instagram unter dem Hashtag "Foodgasm" ganze 21.229.647 Beiträge gespeichert - unter "Foodporn" sind es sogar 103.141.246 Posts. Die Begrifflichkeit erklärt sich von selbst. Also appelliere ich hier und jetzt an das weibliche Geschlecht: Esst mehr Schokolade!

Mehr zum Thema:

Darum ist der Herbst bei uns am schönsten: Herbst-Hotspots in Heilbronn und der Region

Kolumne "Vashionessa": Kalt, grau, bäh?! Warum der Herbst gar nicht so doof ist

Kolumne "Vashionessa": Thai-Massage - "Wie der Drahtzieher einer Massenschlägerei"

Kolumne "Vashionessa": Meine erste Yoga-Stunde - Ich seh' aus, wie ne Besoffene beim Twister spielen

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare