Kolumne "Vashionessa"

Diese Stars haben eine eigenwillige Sprechweise

+
Senna Gammour

In der Muttersprache kommunizieren? Wird doch völlig überbewertet.

Wenn man sein Leben zwischen den Buchten von Malibu und Saint-Tropez verbringt, hat man ein schweres Los zu tragen. Denn mit der Zeit kann es passieren, dass suddenly die Muttersprache zu schwinden beginnt.

Wie Liliana Nova zum Beispiel. Wer das nochmal war? Na, die Ex vom Loddar! Die führt seit der Scheidung ein Luxusleben der besonderen Art: Mal springt sie auf dem Geburtstag von Megastar Rihanna im Hintergrund herum, mal rekelt sie sich am Strand mit der High Society von Hollywood und nicht selten fliegt sie für Shootings von Kontinent zu Kontinent. Alles First Class, of course. Natürlich vergisst man dabei seine Muttersprache. Gibt man sich doch so selten mit Deutschen ab.

Verwendet ihr oft Anglizismen beim Sprechen?

Es gibt aber auch das Phänomen Senna Gammour. Klingelt's? Das Ex-"Monrose"-Sternchen. Die ist nie geschäftlich in Hollywood unterwegs. Eigentlich mal so gar nicht. Und trotzdem scheint das Möchtegern-It-Girl einen eigenen Slang entwickelt zu haben. In einem ihrer uuultra komischen Instagram-Videos meint sie: "Wir machen einen auf Sneaker, so einen auf easy come und easy go, f**d** und deine besch*** Show und deine Hoe." Äh ja. Ist klar. Was das bedeuten soll, weiß wahrscheinlich nur sie.

Und auch Naddel ist ein echtes Mysterium. Die Ex von Dieter Bohlen schafft es sogar, mehrere Sprachen in einen Satz zu vermischen: österreichisches Vokabular, mit englischem Akzent, rollendes "r" und italienischer Gestik. Und zwischendurch traut sich auch ein deutsches Wort aus ihrem Mund. Einfach nur stark! Oder wie Naddel sagen würde: "Allooorrrraa, kummt meine Sprrrrache nicht hervurrrrragend an?" Das tut sie, Naddel.

Mehr zum Thema:

Von süß bis sexy: Das sind die Dirndl-Trends 2016

Kolumne "Vashionessa":  Sie sind zurück! Die Höhle der... BLÖDEN

Kolumne "Vashionessa":  Über die Eheprobleme und Krankheiten der VIPs

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare