Fette Kinderparty

Geschwitzt, bemalt, aber rundum happy

+
Klar - beim Kinderschminken schlagen die Herzen der Kleinen höher.

Das Kinderfest im Heilbronner Wertwiesenpark lässt kleine Herzen höher schlagen.

Puh! 30 Grad und kein Schatten. Da kommt man schon ins Schwitzen. Besonders, wenn man dann noch spielt. Das schreckt hier aber niemanden ab. Im Gegenteil: Beim Heilbronner Kinderfest der Heilbronn Marketing GmbH ging am Samstag ordentlich die Post ab.

"In der Grundschule habe ich eine Karte für das Kinderfest bekommen", erzählt Madeleine Dusserre (7) aus Heilbronn. Sie besucht zusammen mit Mama Kathrin und Bruder Timothée (5) das Fest im Wertwiesenpark zum ersten Mal und ist begeistert.

Strahlende und bunte Gesichter

Auch Familie Ali hat Spaß. Enes (9) gefallen besonders die Ballspiele. Und er hat eine klare Lieblingsstation: "Eindeutig Fußball!" Als echter Fan lässt er sich noch "CR7" - das Kürzel von Portugals Superfußballer Cristiano Ronaldo - vom Gaffenberg-Schminkteam auf den Arm malen. Seine Schwester Rumeysa (5) bevorzugt jedoch lieber einen Schmetterling.

Aber nicht nur für die Ballsportler ist was dabei. Beim Darts kommt es auf Konzentration und Treffsicherheit an, weiß Raffael Cosentino (6). Ihm und seiner Schwester Sofia hat das Zielwerfen richtig viel Freude gemacht.

Sind Ihre Kids auch Fans vom Kinderschminken?

Nachdem alle fleißig die vielen unterschiedlichen Stationen abgearbeitet haben, dürfen sie sich natürlich den verdienten Preis abholen: Die Zwillinge Janelle und Kerry Lyn (7) präsentieren stolz ihre Urkunden. Sie haben ein Strandball-Set gewonnen!

Den Besuch auf dem Fest kann man anschließend wunderbar im Park ausklingen lassen. Neben dem breiten Essensangebot spielt die Kinderband "Multitrack" aktuelle Hits und bekannte Songs. Das Besondere: Die Bandmitglieder sind Brüder. Antonio (17), Elia (15) und Marlon Flegler (10) aus Öhringen machen schon seit fünf Jahren zusammen Musik. Viele Festbesucher sind der Meinung: Das hört sich einfach professionell an.

Auch die Musiker selbst sind zufrieden mit ihrem Auftritt: "Wir sind zum ersten Mal beim Kinderfest. Das Publikum hier ist super!" Und wie Nurrsen Göcer aus Heilbronn sind sich viele sicher: "Den Kindern gefällt es total gut. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder kommen."

Mehr zum Thema:

Attraktionen: Das erwartet Groß und Klein

Diagnose Krebs:  Benefizkonzert für 7-jährigen Marc

Sommerfest:  Ein Tag lang Spiel und Spaß

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare