Kickbox-Akademie lädt tapferen Rollstuhlfahrer ein

Kampfsportler beeindruckt von "Kämpfer" Mehmet

+
Vedran Krco (links) ist fasziniert von der Einstellung Mehmet Aksevens.

Rollstuhlfahrer Mehmet Akseven strotzt vor Lebensfreude. Zwei Brüder fasziniert das dermaßen, dass sie den 18-Jährigen auf ihr Event einladen.

Als treue echo24.de-Leser haben die Brüder Vedran und Vladimir Krco - wie sooo viele andere - den Artikel über den Heilbronner Mehmet Akseven sorgfältig studiert. Der 18-Jährige leidet seit seiner Geburt an einer Störung des Nerven- und Muskelsystems, genannt ICP.

Für den Rollstuhlfahrer ist das aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Er strotzt vor Lebensfreude. Mit seinem Kampfgeist hat er mittlerweile einiges erreicht: mühsames Treppensteigen zum Beispiel. Und er macht anderen Menschen Mut, die dasselbe Schicksal teilen.

Die Krco-Brüder, als Veranstalter der Fightarena in der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena, hat das schwer beeindruckt. Sofort riefen sie bei echo24.de an und erkundigten sich nach Mehmets Nummer - um ihn und seinen Kumpel Wie-Lie Dai zu ihrem Kampfsportevent am 4. Juni einzuladen.

Kickbox-Akademie-Chef Vedran Krco, der sich immer wieder für soziale Zwecke einsetzt, erklärt: "Wir waren total fasziniert von seiner Einstellung und seinem unbändigen Willen. Genau das wollen wir auch unseren Profis und Schülern vermitteln."

Die Zusage von Mehmet Akseven kam prompt. Er erzählt: "Ich war zunächst sehr überrascht, dann habe mich mega gefreut, dass ich eingeladen wurde. Es ist für mich ein große Ehre."

Mehr zum Thema:

Rollstuhlfahrer macht das Unglaubliche wahr

Kickbox-Akademie: Bereit für den Fight

Olaf Kubasik

Olaf Kubasik

Seit 1999 beim echo – und fast ein Heilbronner Urgestein. Hat alle regionalen Themen im Blick. Kolumne: "Kubasiks Kosmos".

E-Mail:olaf.kubasik@echo24.de

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare