Heilbronner Musiker gewinnt August-Voting beim Energy-Contest

Yeeaah! Der Heilbronner Javo räumt ab!

+
Heilbronner Javo gewinnt beim August-Voting.

Konkurrenten nass gemacht, August-Voting in der Tasche - und jetzt?

Er hat's geschafft. Musiker Javo hat sich beim Energy-Contest in der August-Entscheidung durchgesetzt.

Und jetzt - abwarten und Tee trinken, bis auch die letzten Monatsgewinner stehen? "Bestimmt nicht", sagt JAscha VOgt. "Ich werde an neuen Songs arbeiten, die ich an meine EP anlehne. Ich möchte immer noch einen draufsetzen. Die Leute sollen wissen, dass ich richtig Bock habe."

Überzeugt hat er die Jury mit seiner neuen Vielsaitig EP. Musikstil? Na, vielseitig natürlich. "Rack heißt das und macht mir riesigen Spaß. Meine kratzige Stimme und rockige Elemente, dazu Rap-Passagen, darauf steh' ich einfach."

Am Ende des Jahres werden alle Monatsgewinner gegeneinander antreten, um unter sich den Titel des Energy Newcomer des Jahres auszumachen.

Bis dahin liegt Javo nicht auf der faulen Haut. Der Architekt bereitet sich vor. "Es ist natürlich auch eine große Motivation, im Finale zu stehen. Ich werde mir die Konkurrenz anschauen, aber deren Musik lasse ich außen vor. Ich mache weiterhin mein Ding gemeinsam mit meinem Produzenten Andy aus Nürnberg."

Songwriting und verstärkte Onlinepräsenz macht er sich zur Aufgabe.

Bis etwas Neues kommt, lohnt es sich auch, die älteren Songs mal zu genießen. Immerhin wurde "Impfung" auf Youtube schon über 17.000 mal geklickt.

Mehr zum Thema: 

Auf geht's: Gebt diesem Heilbronner Sänger eure Stimme

#watchOut: Heilbronner Jungs starten durch

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare