Orientierungshilfe bei der Berufswahl

IHK-Bildungsmesse: Der Weg zum Traumberuf

+
Mitmachen erwünscht - beispielsweise bei der Herstellung von Cake-Pops.
  • schließen

Auf der Messe erfahren die Jugendlichen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen und welche Ausbildungsstellen die Betriebe anbieten.

Mehr als 160 Betriebe, Workshops, Mitmach-Aktionen und jede Menge Informationen. Die IHK-Bildungsmesse ist DIE Ausstellung in der Region für alle Jugendlichen, die demnächst eine Ausbildung beginnen wollen und sich noch in der Orientierungs- und Berufsfindungsphase befinden.

IHK-Bildungsmesse: Der Weg zum Traumberuf

Ob Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Gesundheitswesen, Verwaltung, Staatsdienst  oder kaufmännische Bereiche - wirklich jeder Berufszweig ist abgedeckt. Den ganzen Tag über finden Vorträge im Redblue statt, die wertvolle Tipps beinhalten: Wie bewerbe ich mich richtig? Wie führe ich ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch? Wie plane ich ein Auslands-Praktikum?

Auch ein Abstecher zum Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken lohnt sich. Zumal die Strecke zwischen Redblue und BTZ ganz bequem mit der Bimmelbahn zurückgelegt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare