Orientierungshilfe bei der Berufswahl

IHK-Bildungsmesse: Der Weg zum Traumberuf

+
Mitmachen erwünscht - beispielsweise bei der Herstellung von Cake-Pops.

Auf der Messe erfahren die Jugendlichen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen und welche Ausbildungsstellen die Betriebe anbieten.

Mehr als 160 Betriebe, Workshops, Mitmach-Aktionen und jede Menge Informationen. Die IHK-Bildungsmesse ist DIE Ausstellung in der Region für alle Jugendlichen, die demnächst eine Ausbildung beginnen wollen und sich noch in der Orientierungs- und Berufsfindungsphase befinden.

IHK-Bildungsmesse: Der Weg zum Traumberuf

Ob Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Gesundheitswesen, Verwaltung, Staatsdienst  oder kaufmännische Bereiche - wirklich jeder Berufszweig ist abgedeckt. Den ganzen Tag über finden Vorträge im Redblue statt, die wertvolle Tipps beinhalten: Wie bewerbe ich mich richtig? Wie führe ich ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch? Wie plane ich ein Auslands-Praktikum?

Auch ein Abstecher zum Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken lohnt sich. Zumal die Strecke zwischen Redblue und BTZ ganz bequem mit der Bimmelbahn zurückgelegt werden kann.

Marc Thorwartl

Marc Thorwartl

Als Reporter bei den "Falken" immer auf Puckhöhe, auch auf regionalen Veranstaltungen mittendrin. Kolumne: "Eiskalt".

E-Mail:marc.thorwartl@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare