Süß, süßer, Ciba

So flauschig, ich werd' wahnsinnig!

+
In der Redaktion fühlt sich Ciba schon mal wohl.

Australian Shepherd Welpe Ciba ist unsere neue Readaktionshündin.

Meine Güte, war ich aufgeregt. Der Weg zu der kleinen war doch bei der ersten Fahrt nicht so lang? Endlich angekommen. Ciba, die von ihrem Glück noch gar nichts ahnte, kam mit dem Schwänzchen erhoben auf uns zu getorkelt. Unsere Gesichter wurden zur Begrüßung natürlich komplett abgeschleckt.

Seit gestern bin ich auf den Hund gekommen. Als stolze Welpenmama war die Fahrt zum Züchter schon Aufregung pur und in der Redaktion konnte ich keine Sekunde still sitzen. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was seitdem passiert ist.

Nachdem der Papierkram erledigt war, ging es endlich ab nach Hause. Dort gab es sooo viele neue Eindrücke. Der Teppich hat es ihr besonders angetan. Ein komisches Ding, das da auf dem Boden liegt, kann man das essen? Nein, aber anbellen und damit spielen macht Spaß.

So flauschig, ich werd wahnsinnig!

Den Vermietern muss die neue Mitbewohnerin natürlich auch vorgestellt werden, sie waren schließlich auch schon neugierig. Dass ihr keiner widerstehen kann, ist klar. Jeder will sie streicheln und einmal durchknuddeln. Damit ihr das alles nicht zu viel wird, sind wir dann lieber wieder rein. Noch eine kleine Runde Gassi und dann schlafen.  

Ein anstrengender Tag, vor allem für die kleine Maus. Im Bett angekommen, macht sie sich aber breit wie eine Große. Mein Kissen - beschlagnahmt. Einen Gute-Nacht-Kuss gibt es von ihr auch noch, bevor wir drei völlig k.o. eingeschlafen sind.

Wie süß finden Sie Ciba?

Die echo24.de-Kollegen durfte sie auch schon beschnuppern. Natürlich lieben auch sie den kleinen süßen Fratz und wollen ihn am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Ein Fotoshooting musste Ciba auch noch über sich ergehen lassen. Aber wie kann man denn auch anders? Bei einer so süßen, kleinen, flauschigen Fellnase.

Von Melanie Schmidt

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare