Auf Platz sieben

Städteranking: Heilbronn weiter vorne dabei 

+
Die Kilianskirche in Heilbronn.

Die Käthchenstadt ist erneut in den Top 10. Ein Grund dafür: der Bevölkerungszuwachs.

Uns war es sowieso schon klar. Nun hat es eine Studie der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24 und der IW Consult Köln wieder bewiesen: Heilbronn ist eine aufstrebende Stadt! Denn: In deren aktuellem Dynamikranking kommt die Käthchenstadt auf Platz 7.

Im letzten Jahr schaffte es Heilbronn zwar noch auf Rang drei, doch auch jetzt belegt die Stadt einen Platz in den Top 10. Ganz oben steht München. Außer Heilbronn schaffte es keine Stadt aus Baden-Württemberg unter die ersten zehn.

Ein wichtiger Grund für die hohe Platzierung: Heilbronn wird immer beliebter und wächst bei der Einwohnerzahl immer weiter an. Von 2011 bis 2015 betrug der Anstieg hier fast 3,5 Prozent.

Mehr zum Thema

Die reichsten Deutschen: So viel Geld steckt in unserer Region

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare