Am anderen Ende der Leitung ist kein echter Wachmann

Vorsicht Falle! Falscher Polizist am Telefon

+
Symbolbild.

In Heilbronn telefoniert sich derzeit ein falscher Polizist durch die Haushalte.

Ring, ring! "Ja, bitte." Antwort: "Hier spricht die Polizei" - FALSCH! Drei Fälle, bei denen sich am Montag ein angeblicher Polizeibeamter am Telefon meldete, wurden zwischenzeitlich der Heilbronner Polizei bekannt.

Die im Stadtkreis wohnhaften Angerufenen wurden unter anderem gefragt, ob denn die Fenster und Türen ihrer Wohnungen richtig geschlossen seien. Zu weiteren Fragen kam es offenbar nicht, denn es wurde in allen Fällen richtig reagiert und gegenüber dem Unbekannten keine Auskünfte erteilt.

Die bisherige Berichterstattung und die damit verbundene Sensibilisierung in den örtlichen Medien hatte somit wahrscheinlich den gewünschten Erfolg.

Mehr zum Thema

Weißer Ring: Warnung vor falschen Polizisten am Telefon

Abzocke am Telefon: Senioren sollten misstrauisch sein

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare