62. Blumenschmuckwettbewerb

Kein Hobby-Gärtner geht leer aus

+
Die Blumenpracht von Sibylle Roßbach zählt zu den Gewinnern.

Beim Blumenschmuckwettbewerb der Heilbronner erhält wirklich jeder einen Preis.

Weihnachtssterne sind Kult. Sie gehören bei der Preisverleihung des Heilbronner Blumenschmuckwettbewerbes als Geschenk an die Gewinner einfach dazu. Zum 62. Mal fand die Abschlussveranstaltung am Dienstagabend in der Harmonie statt. Und diese war wie üblich voll besetzt.

Seit April verschönerten Heilbronns Hobby-Gärtner die Stadt und nahmen mit kunstvoll gestalteten Gärten und Balkonen am Wettbewerb teil. Eine 15-köpfige Jury bewertete schließlich 254 Beiträge. Die wichtigsten Kriterien: Der allgemeine Eindruck von der Straße aus und der Pflegezustand der Pflanzen.

Bilder von der Blumenschmuck-Preisverleihung

"Uns freut es besonders, dass wir über die Neuen Medien auch vermehrt jüngere Menschen motivieren konnten, sich mit ihren Balkonen, Hauseingängen oder Vorgärten zu beteiligen", sagt Projektleiter Alexander Ghassemi von der Heilbronn Marketing GmbH.

70 Beiträge wurden dann in die erste Preisklasse gewählt, darunter noch einmal 34 besonders hervorstechende Ehrenpreisträgeranwärter definiert. Am Dienstag wurden dann die sechs Sieger bekannt gegeben und vier Schulpreise geehrt.

Die Ehrenpreisträger: Marlies Christ, Biberach, Eduard und Rita Dederer, Kirchhausen, Barbara Hink, Heilbronn-Ost, Sibylle Roßbach, Heilbronn-Ost, Elisabeth Weller, Neckargartach, Liselotte und Edgar Wisskirchen, Neckargartach.

Doch keiner der Teilnehmer ging leer aus. Denn: Einen der begehrten Weihnachtssterne durfte jeder mit nach Hause nehmen. Kein Wunder also, dass die Atmosphäre gewohnt fröhlich war. "Da ist ein Wir-Gefühl unter den Teilnehmern, aber auch ein gesunder Wettstreit", so Ghassemi.

Bilder: Der schönste Blumenschmuck Heilbronns

Für die schönsten bepflanzten Hauseingänge wurden ausgezeichnet: Richard Neutz, Neckargartach, Inge Friedle, Neckargartach, Lioba Baumgärtner, Biberach.

Die Schulpreise gingen an: PTA-Klasse der Bernd Blindow Schule Heilbronn, Alice-Salomon-Schule, Wilhelm-Hauff-Schule und Pestalozzi Schule.

Mehr zum Thema:

Wow: So schön sind die Heilbronner Gärten

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare