Mega Erfolg oder Eintagsfliege?

Was wurde eigentlich aus den GNTM-Siegerinnen?

+
Sara Nuru ist die Gewinnerin von Staffel vier.

Heute ist das GNTM-Finale. Aber was wurde eigentlich aus... Sara Nuru, Barbara Meier und Co?

Heute Abend wird das neue Supermodel Deutschlands gewählt und nur Wayne juckt's. Ob Fata, Elena, Kim, Jasmin oder Taynara - kein Hahn kräht danach. Nicht zuletzt, weil sich das ProSieben-Format in den letzten Jahren NULL geändert hat. Die sinnlose Einteilung der Jury in "Team Schwarz" und "Team Weiß" in diesem Jahr hat auch keine höheren Einschaltquoten gebracht. Ob der Sieg bei "Germany's Next Topmodel" (GNTM) wirklich einer ist? Wir haben für euch die wahren Gewinnerinnen der zehn Staffeln zusammengetragen:

Kisses aus den Bergen! Und nicht vergessen: heute 21.10 Uhr läuft wieder Prankenstein auf ProSieben ! ✌️ #fakefur

Ein von Lena Gercke (@lenagercke) gepostetes Foto am

Wenn ein Model aus der Sendung mit Erfolg herausgekommen ist, dann ist es Lena Gercke. Die Gewinnerin der ersten Staffel hat sich nicht nur äußerlich verändert - sie hat tatsächlich eine skandalfrei Bilderbuch-Karriere geschafft. Die sympathische Marburgerin kann sich vor TV- und Model-Aufträgen kaum retten und gehört mittlerweile zu den gefragtesten A-Promis. Läuft bei ihr!

Rebecca Mir zeigt, dass auch Zweitplatzierte erfolgreich sein können - beruflich und privat. Seit 2012 ist sie glücklich mit Profi-Tänzer Massimo Sinató, den sie bei der RTL-Show "Let's Dance" kennen und lieben gelernt hat, zusammen. Auch beruflich geht so einiges bei ihr: Neben Model-Jobs moderiert die selbstbewusste Aachenerin unter anderem die ProSieben-Sendung "Taff".

Schaut ihr GNTM?

#i#love#starbucks ☃❄️

Ein von LovelynEnebechi (@lovelyn_enebechi_) gepostetes Foto am

Ruhig dagegen wurde es um GNTM-Gewinnerin der achten Staffel Lovelyn Enebechi. So sympathisch sie auch war, der Traum von der internationalen Model-Karriere scheint geplatzt zu sein. Denn: Anstatt die Laufstege in Paris, New York und Mailand zu erobern, hangelt sie sich von einem Z-Promi-Event zum nächsten. Schade!

Off to New York

Ein von AlisarAilabouni (@alisarailabouni) gepostetes Foto am

Und wer war Alisar Ailabouni nochmal? Ach ja: die Gewinnerin der fünften Staffel. Dass das Model internationalen Erfolg hat, ist ein kleines Wunder - hat sie doch während der GNTM-Sendung ihren Mund kaum aufbekommen. Die 26-Jährige arbeitet für Bekannte Agenturen in den Mode-Metropolen New York, Paris und London.

Barbara Meier, die Siegerin der zweiten Staffel GNTM, ist irgendwie immer und überall auf dem roten Teppich vertreten. Was sie allerdings genau macht, ist unklar. Seit April 2016 ist die Rothaarige mit dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann liiert.

Desert Series #DUBAI #WarriorPrincess @sylviokuehn @tonimaltmakeup

Ein von Hana Nitsche / (@hananitsche) gepostetes Foto am

Obwohl Hana Nitsche 2005 bei GNTM nur den dritten Platz belegte, ist das Dessous- und Unterwäsche-Model gefragt wie noch nie. Sie hat das geschafft, wovon andere Siegerinnen träumen: vom Modeln leben. 

You can tell just by looking at my smile how happy I was to meet this beautiful and talented woman @gigihadid #tommyxgigi

Ein von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) gepostetes Foto am

Sara Nuru und Stefanie Giesinger - Siegerinnen der Staffeln vier und neun - haben sich zu erfolgreichen IT-Girls etabliert. Mal eben mit Top-Model Gigi Hadid für Tommy Hilfiger posieren oder mit Mandy Grace Capristo ein Selfie machen - das gehört zum Alltag der gefragten Models.

Nicht alle Teilnehmerinnen und Siegerinnen sind also Eintagsfliegen. Auch Fremdscham-Never-Ending-Formate wie GNTM können ein Sprungbrett für Model-Karrieren sein.

Mehr zum Thema:

Couch-Ticker zum Finale: Wer ist Ihre Favoritin?

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare