Kolumne: "Vashionessa"

Anzeichen, dass du schon viel zu lange Single bist

+
Renée Zellweger spielt Bridget Jones und ist bekannt für die Paraderolle der pummeligen Single-Frau.

Sonntags sich mit Eiscreme vollstopfen und Liebesfilme mit Happy End anschauen - kommt dir das bekannt vor? Dann bist du eindeutig schon zu lange Single!

Wenn du als einziger über Pärchen-Witze lachst, du an Valentinstag heimlich Verliebte im Park vergiften willst und du Bridget Jones für deine Seelenverwandte hältst, spätestens dann weißt du, dass du schon viiiel zu lange Single bist.

Aber hey! Ist dein Leben nicht viel schöner als das dieser kitschigen Romantik-Liebhaber, die nichts Besseres zu tun haben als mit ihren Zungen sich gegenseitig den Rachen zu säubern und über soziale Netzwerke mit dem Hashtag #lifegoals der ganzen Welt zu verkünden, wie verdammt glücklich sie sind? Und außerdem musst du nicht drauf achten, ob deine Unterwäsche zusammen passt und dass deine Beine regelmäßig rasiert sind. Dich zieht eh keiner aus!

Bist du Single?

Aber machen wir uns nichts vor. Es macht einen doch traurig, wenn Tante Emma einen schon seit Jahren fragt "Hast du jetzt nu endlich en Freund?" und eines Tages einfach damit aufhört. Und eigentlich willst du nicht mehr, dass dir dein Tinder-Account nur noch bekannte Fratzen aus deinem Umfeld vorschlägt oder dass du dem Kellner immer mit erstickter Stimme zuflüstern musst: "Ähm... nein. Da kommt niemand mehr. Sie können das zweite Gedeck abräumen."

Jetzt ist Schluss mit der Midlife-Crisis: Ab sofort hörst du auf, dich mit Eiscreme und Schokolade vollzustopfen, dir Liebesfilme mit Happy End anzuschauen und dich samstagabends unter deine Bettdecke zu verkriechen! Putz dich raus, geh unter die Menschen und zeig, was du hast! Nichts ist hoffnungslos…sogar Leo hat zu seinem Oscar gefunden!

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare