Trendsetter Carel Simo bringt ein Stück London nach Heilbronn

Hip, hipper, Carel

+
Der Heilbronner kombiniert klassische Mode mit auffälligen Eyecatchern.
  • schließen

Trendsetter, Online-Blogger und Mode-Kolumnist - Der Heilbronner Carel Simo ist ein kreatives Pulverfass.

Du kommst aus Heilbronn... – wenn du Carel Kouetha Simo kennst. Der modeaffine Fertigungsteamleiter mit afrikanischen Wurzeln gehört zur Käthchenstadt wie die Kilianskirche. In seiner Heimat fühlt sich Simo wohl: „Ich wohne zwar mittlerweile in Karlsruhe, aber es ist immer schön, in Heilbronn zu sein. Wenn ich hier zu Besuch bin, weiß ich sofort: Ich bin zu Hause.“

Hipper Heilbronner zeigt: So geht Mode!

Simo kennt hier jede Ecke: die Bars, die Clubs, die Einkaufsmöglichkeiten: „Zum Shoppen bietet Heilbronn einiges an. Man muss sich nur die Zeit nehmen, die nicht so bekannten Geschäfte zu besuchen.“ Der 26-Jährige ist Trendsetter, Online-Blogger und Mode-Kolumnist – ein kreatives Pulverfass. „Ich brauche den ständigen Kontakt zur Modebranche.“ Sein Stil: klassisch, bunt und auffällig. Kleidung kauft er sowohl auf Flohmärkten als auch in bekannten Modehäusern. Das gäbe seinem Look „das gewisse Extra“. Die Inspiration für seine Outfits sucht er oft in der Heilbronner Fußgängerzone: „Auf der Straße lebt die Mode. Nicht auf dem Catwalk.“

Wie mutig bist Du in deinem Kleidungsstil?

Simo liebt den Londoner „Street-Style“, eine Kombination aus klassischen Kleidungsstücken und futuristischen Accessoires. Aufgepimptes Vintage ist das Stichwort. Sein Tipp an alle, die modisch mehr aus sich herausgehen möchten: „Jeder sollte versuchen, die Mode für sich selbst zu entwickeln.“ Dabei muss nicht jeder Trend mitgemacht werden: „Wichtig ist, seinen eigenen Style und seine eigene Persönlichkeit zu haben. Wie sagt man so schön: Mode kann man kaufen, Style muss man haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare