Kolumne: "Vashionessa"

Frauen und Fußball - geht das?

+
Cathy Fischer-Hummels versucht uns schon seit Jahren klarzumachen, dass sie nicht nur eine Spielerfrau ist.

Alle mal den Ball flach halten! Frauen haben den Durchblick, was Fußball angeht... oder?

Frauen und Fußball. Das passt zusammen wie Käsebrot mit Nutella. Wie A**** auf Eimer. Oder wie Walter White und Jesse Pinkman. Dass das schöne Geschlecht keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Vorurteil, das sich aber nicht bestätigen lässt.

Natürlich wissen wir, dass acht Spieler eine Mannschaft bilden (oder waren es doch neun?). Und Abseits bedeutet... naja, wenn der Ball... vorausgesetzt... na, ihr wisst schon!

Welcher Fußball-Typ sind Sie?

Jedenfalls kann man uns nicht nachsagen, dass wir uns nicht für Fußball interessieren. Im Analysieren sind auch wir echte Meister. Und das wird 90 Minuten lang konsequent durchgezogen – wenn auch zu Lasten des Mannes.

Was hat Intelligenzbestie Cathy Fischer-Hummels wohl wieder für starke Berufspläne? Ist Scarlett Gartmann wirklich die heißeste Spielerfrau? Und: Versteckt sich unter Neuers Trikot ein Sixpack oder Eightpack? Wir reden also nicht unbedingt über Statistik. Dafür über Stilistik.

Mehr zum Thema:

So normal sind die Mega-Stars

Mega Erfolg oder Eintagsfliege: Was wurde eigentlich aus den GNTM-Siegerinnen?

Matcha, Fitness, Contouring und Detox: Das sind die Beauty-Geheimnisse der Promis

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare